Für Ihren Öltank: Erfahrenes Fachpersonal führt verschiedene Services durch


Tankrevision inklusive Tankreinigung

Mit einer Tankrevision werden Alterungserscheinungen festgestellt, fachgerecht beurteilt und behoben. Dazu öffnen wir die Tankanlage, saugen das saubere Öl ab und trennen es vom Ölschlamm. Der Bodenbereich und die Schweissnähte werden blank geschliffen, auf Korrosion und Poren untersucht und bei Bedarf verspachtelt und Anfressungen zugeschweisst. Sofern notwendig erneuern wir auch den Schutzanstrich.

Ausserbetriebnahme einer Tankanlage

Zur Ausserbetriebnahme eines Tanks gehört unter anderem die Rücknahme von überschüssigem Heizöl durch Absaugen. Auf Wunsch führen wir auch eine fachgerechte Entsorgung der Anlage durch.

Die Tankrevisions-Equipe

Sämtliche Arbeiten werden von unseren Partnerfirmen, mit eidgenössischem Fachausweis, sorgfältig und fachmännisch ausgeführt. Die Heizung wird nach Beendigung der Arbeiten einer Betriebskontrolle unterzogen. Auch im Winter führen wir die Revisionsarbeiten ohne Betriebsunterbruch durch.

Revisionspflicht in Eigenverantwortung

In der Schweiz müssen Tankanlagen stets in einem Zustand sein, der das Auslaufen von Heizöl verunmöglicht. Denn: Sollte sich ein Zwischenfall ereignen, ist der Besitzer des Tanks selbst haftbar, ausser er kann den Nachweis erbringen, dass die Anlage ordentlich revidiert wurde.

Tankrevisionen liegen also in der Eigenverantwortung des Besitzers, sind aber spätestens alle zehn Jahre durchzuführen. Sie verhindern einerseits Betriebsstörungen und andererseits verheerende Grundwasser-Verschmutzungen durch Lecks.